Stefan Gubser Rotating Header Image

Baobab…

Seit April 2007 schreibe ich von meinem Baobab. Zuerst war es nur ein hölzerner Stengel. Später mit dem Giessen von Wasser wurde aus dem Baobab ein grüner Setzling und wuchs.

Seit meinem letzten Beitrag im August 2010 hat der Baobab dann in der Winterzeit alle Blätter verloren. Sogar die verdörrten Blätter, welche normalerweise lange hielten, fielen ab. Der Baobab war kahl.

Seit mitte Februar 2011 sprossen wieder neue grüne Blätter. Früher als sonst wie ich finde.

Die Grösse beträgt immer noch 110cm und er muss weniger gestützt werden 🙂

Baobab History

 

 

2 Kommentare

235 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

2 Kommentare bei “Baobab…”

  1. #1 martin
    on Mrz 16th, 2011 at 15:57

    hi stefan! schön wie du über deine pflanze schreibst. ich habe mir erlaubt ein link auf diese seite zu setzen: http://www.facebook.com/biomega.eu
    ich hoffe, dass du nichts dagegen hast. aber auf dieser seite zeigen wir, was wir mit baobab alles machen und sind froh über jede idee. es ist für die leute in afrika wichtig.
    sicher wird dein baobab auch einmal früchte tragen, aber da müssen wir noch eine zeit lang warten!
    supergruß aus der steiermark (und aus senegal)
    martin

  2. #2 Stefan
    on Mrz 23rd, 2011 at 18:07

    Hallo Martin,
    merci für Deinen Kommentar und Verlinkung. Baobab? Hoffe er wächst und gedeiht weiterhin 🙂

    Grüsse nach Österreich

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!