Baobab News…

Zuletzt habe ich im September 2009 vom Baobab berichtet. Zeit für ein Update, denn es ist doch schon wieder beinahe ein Jahr vergangen.

Die verdörrten Blätter hielten bis ende Frühling. Der Affenbrotbaum schien lange Zeit keine Fortschritte zu machen. Als ich die Wassermenge in den wärmeren Monaten erhöhte, fielen nun auch die letzten Blätter ab und der Baobab machte neue Blätter und ist nun auf eine Höhe von 110cm gewachsen. Seit ende Sommer 2008 muss der Stamm (Abzweiger mit den Blätter) gestützt werden. Ist der Baobab zu schnell gewachsen?

1 Kommentare

  1. Hoi Gufi,

    Du solltest Ihm wirklich nur Wasser und nicht Cola, Kafi oder RedBull zum trinken geben.

    🙂

    Der Stamm sieht mager aus, müsste ein bisschen in die Breite gehen… hmmm, also vielleicht ein wenig Bier.

    Cheerio us Tokyo,
    Roefe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert