Stefan Gubser Rotating Header Image

Ausflug auf die Rigi…

Vergangenen Dienstag unternahmen Reto und ich kurz entschlossen einen Ausflug auf die Rigi. Gestartet sind wir mit dem Voralpenexpress nach Arth Goldau. Dort stiegen wir auf die Zahnradbahn um, welche seit 1875 in Betrieb ist. Nach ein wenig mehr als 30 min. Fahrzeit erreichten wir den Rigi Kulm auf 1798m.

Das Wetter war ok und man sah gut das Mittelland und die nahen Alpen. Nach einer Fotosession und Mittagessen machten wir uns auf den Rückweg auf der anderen Zahnradbahnstrecke nach Vitznau. Via Schiff auf dem Vierwaldstätter See ging es dann nach Luzern und mit dem Zug wieder Heimwärts.

 

 

Sicht zum Säntis und Federi (die höchsten Erhebungen in der Mitte am Horizont) …hautnah dabei bei der Abfahrt vom Rigi 😉

(Klick für jeweils ein grösseres Bild)

Klick hier, um einen Kommentar zu hinterlassen...

209 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

0 Kommentar bei “Ausflug auf die Rigi…”

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!