Stefan Gubser Rotating Header Image

Ausflug in die Innerschweiz…

Eigentlich wollte ich Euch schon viel früher von unserem Ausflug in die Innerschweiz berichten. Unterdessen sind schon wieder 8 Tage vergangen… Egal, möchte Euch davon berichten.

Samstag 10. Mai. Das super frühsommerliche Wetter genutzt und so war der erste Halt des Ausflugs in Hergiswil bei der Glasi (Glashütte). Der sehenswerte und mit viel Liebe zum Detail gemachte Museumsrundgang dauert rund 20 min. Am Ende des Museums erreicht man die Zuschauertribüne und man hat beste Sicht auf die Glasmacher am Schmelzofen (spätestens da hat niemand mehr kalt…). Weiter hat man die Möglichkeit das Archiv anzuschauen und erhält Einblick in einige hundert Gläser aus den verschiedenen Glasi-Epochen. Bei der Austellung „Phänomenales Glas“ kann man sich an über 70 Experimenten mit Glas versuchen. Beim 1. Wahl-Laden ist das gesamte Glassortiment ausgestellt, welches man erwerben kann. Beim 2. Wahl-Laden kann man ebenfalls Glasi Produkte mit leichten Unregelmässigkeiten zu reduzierten Preisen erwerben. Kurz und bündig gesagt ein empfehlenswerter Ausflugsort!

Weiter ging die Reise auf der Hauptstrasse zuerst dem Vierwaldstättersee entlang in Richtung Sarnen / Sarnersee und dann via Giswil weiter auf den Kaiserstuhl zum Lungerersee, wo wir nach einem leichten Mittagessen und Dessert eine Kuhherde zu Gesicht bekamen 😉

 

Ein weiteres Bild stammt von der Heimreise… Sicht ab Kaiserstuhl auf Giswil und Sarnen… wo meine Mutter aufgewachsen ist.

(Klick – für jeweils ein grösseres Bild)

 

Klick hier, um einen Kommentar zu hinterlassen...

350 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

0 Kommentar bei “Ausflug in die Innerschweiz…”

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!