Milano Marittima

Vom 13. bis 19. Juni verbrachten wir sonnige, warme schöne Ferientage an der italienischen Adriaküste, genauer in Milano Marittima. Milano Marittima ist als Badeort sehr bekannt und gehört zur Stadt Cervia. Die Entfernung in die Schweiz beträgt ein wenig mehr als 600km (6 Stunden Autofahrt).

Der Ort enstand 1911 in einem Pinienhain und diese Pinienbäume / Pinienwälder trifft man überall im Ort an und wo es viele Bäume hat, hat es auch Vögel mit Vogelgezwitscher. Man bemerkt an vielen Stellen, dass den Pinien Sorge getragen wird, sei es mit einer Bewässerung oder Pinienstämme, welche beim Hausbau durch einen Balkon oder Dach verlaufen, anstelle diese Bäume gefällt worden sind. Das Bild der Postkarte zeigt gut die Pinienwälder. (Klick für ein grösseres Bild)

Am Montag unternahmen wir einen Ausflug nach San Marino. San Marino ist die älteste Republik der Welt. Eindrücklich und gut erhalten sind die 3 Türme auf dem Monte Titano dem Felskamm der Stadt San Marino. Am Mittwoch besuchten wir den Park „Italia in Miniatura“ nahe Rimini.

Schön, denn das Wetter einmal abgesehen vom Mittwoch (es war trüb und regnete ganz kurz) war auf unserer Seite und so war es schön warm 🙂 Positiv ebenfalls der gute HP Mampf, freundliche Leute im Hotel, der saubere Strand / Wasser und der nicht überfüllte Lido mit den fix reservierten Liegen und Sonnenschirm. Ferien kurz vor der Hauptsaison hat auch seine Vorteile!

Für Ferienfotos klick hier…

4 Kommentare

  1. Hi Gufi,
    also die Festung von Monte Titano finde ich echt cool. Sieht sehr aeindrücklich aus und alles ist mega gepflegt. Wusste nicht das es dort im Süden auch so schöne Festungen/Schlösser hat.

    Danke für die gelungenen Impressionen.
    Gruss Reto

  2. Hallo Reto, so Festungen und Burgen findet man vielerorts in Italien. Ich meine zwar eher im Norden von Italien. Allgemein hat Italien Kulturell viel zu bieten, auch im Süden.
    Übrigens! In San Marino wie auch in Milano Marittima waren ebenfalls die öffentliche Plätze sehr gepflegt.

    Gruss Stefan

  3. Hallo Stefan,

    kannst Du M.M. für eine Paar, beide 30 J, als Sommerurlaubsziel empfehlen.Ist der Ort schön? Sind auch einige Bars bzw Discos vorhanden. Wie ist der Strand?
    Besten Dank im Voraus
    Willi
    Deine Fotos sind sehr schön!

  4. Hallo Willi, für Badeferien am Meer und Ausgang am Abend kann ich den Ort empfehlen. An Angeboten mangelt es nicht. Was der Ort sonst noch an Kultur zu bieten hat, kann ich Dir nicht sagen, da wir dazumals bewusst nach 1 Woche Badeferien (Vorsaison) gesucht haben. Im August / September haben die Italiener Ferien. Die Auslastung der Hotels und Strände wird dann noch höher sein. Gruss Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert