Stefan Gubser Rotating Header Image

Neues vom Baobab…

Seit meinem letzten Baobab Eintrag sind unterdessen mehr als 3 Monate vergangen und nun ist es doch wirklich wiedereinmal Zeit für ein neues Bild. (Klick – für ein grösseres Bild)

 

 

Ein paar Worte zur Pflege… Dünger oder ähnliches gab es nicht. Regelmässig Wasser war das einzige. Beim zweiten Baobab Setzling (es existiert kein Bild davon) sprossen auch nach mehreren Wochen keine grüne „Augen“ und daher habe ich diesen anfangs August entsorgt.

 

2 Kommentare

478 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

2 Kommentare bei “Neues vom Baobab…”

  1. #1 pfp
    on Jul 21st, 2010 at 10:50

    Schade, dass du ihn entsorgt hast, Baobabs haben unter Umständen monatelang Ruhepausen. Ich habe 2 Stecklinge mitgebracht, der eine startet 2-3 Wochen nach dem Einpflanzen, der andere nach gut 4 Monaten. Die Pflanzen haben ihren Rythmus und der muss nicht immer gleich sein.
    Etwas mehr Geduld das nächst mal.
    Liebe Grüsse
    pfp

  2. #2 Stefan
    on Aug 8th, 2010 at 14:47

    Hallo Petra,
    kein Baobab wurde entsorgt. Meiner gedeiht immer noch, auch wenn er seit Sommer 2008 gestützt werden muss. Nimmt mich wunder, wie so ein Baobab Setzling nach 2-3 Jahren in der freien Natur aussieht.
    Dieses Jahr begann der Neuwuchs der Blätter im Gegensatz zu den letzten Jahren sehr spät.

    http://www.stefangubser.ch/blog/?p=970

    Viel Glück mit Deinen Stecklingen. Vielleicht hast Du ein Bild?

    Gruss
    Stefan

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!