Stefan Gubser Rotating Header Image

Wanderung Walenstadtberg (SG) – Alp Tschingla (1527m)

Ja, ich war wiedereinmal unterwegs! 🙂 Am letzten Mittwoch unternahm ich bei schönen Wetter eine Wanderung zu den Churfirsten, wie schon früher einmal erwähnt, eine der wohl schönsten Bergketten der Schweiz 😉

Gestartet bin ich kurz vor 12 Uhr in Untersäss am Walenstadtberg auf gut 745m. Mit dabei zum ersten Mal auch meine neue Canon EOS. Nach gut 1.5 Stunden erreichte ich die Alp Tschingla auf 1527m. Nach einer längeren Rast mit freundlicher Bewirtung wanderte ich noch ein wenig weiter in Richtung Zuestoll und Brisi.

Ein Weg war allerdings wegen dem Schnee nicht ersichtlich und ich kehrte daher bald mal wieder um. Auf die Wanderroute bin ich übrigens durch eine alte Ansichtskarte gekommen.

 

(Klick für jeweils ein grösseres Bild)

Ein paar weitere Impressionen von einem tollen und erlebnisreichen Tag mit viel Sonnenschein findet man hier!

Klick hier, um einen Kommentar zu hinterlassen...

810 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

0 Kommentar bei “Wanderung Walenstadtberg (SG) – Alp Tschingla (1527m)”

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!