Wanderung Walenstadtberg – Ziegelbrücke – 29.10.2014

Einmal jährlich ist für mich ein „must have or must to do“ eine Wanderung von Walenstadt nach Weesen unterhalb der Churfirsten entlang des Walensee. So auch dieses Jahr.

Kapelle Betlis (516m), rechts der Firzstock (1923m)

Kapelle Betlis (516m), rechts der Firzstock (1923m)

Diesmal wanderte ich jedoch die Route via Walenstadtberg (alte Post, 795m), Quinten (434m), Betlis (516m), Weesen (428m) und Ziegelbrücke (423m). Ein Grund für die tiefere Route war, da es letzte Woche bereits geschneit hatte und es oberhalb von Schrina immer noch Schneefelder hatte. Die GPS Uhr hatte ich nicht dabei und gross auf die Zeit schaute ich nicht, wusste ich doch was mich erwartete (die Distanz beträgt gut 25km, Zeitbedarf reine Wanderzeit gut 6 Stunden) und so genoss ich bei meinen ausgiebigen Pausen in den Sonnenschein und die angenehmen Temperaturen für ende Oktober 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert