Stefan Gubser Rotating Header Image

Freitagabend-Biketour…

Am vergangenen Freitag war ich wiedereinmal mit Reto auf einer Biketour. Unser Tourziel Oberricken war schnell gefunden und so starteten wir kurz vor 18 Uhr. Wiederum auch dabei mein kürzlich gekauftes GPS Datenlogger Gadget, welches unsere Tour aufzeichnete. Kurz vor 20 Uhr erreichten wir dann unseren geplanten Zielort auf gut 900m. Da wir uns noch „fit für mehr“ fühlten, entschieden wir uns spontan für einen „Upgrade“ der Tour auf die Alp Egg. Der längere Aufstieg auf den neuen Zielort, welcher auf 1204m liegt, war für mich das „erste Mal“ und auch diese Hürde liessen wir noch hinter uns.

Nach einer verdienten „Aufstiegs-Belohnung“ 😉 mit Nussgipfel und süssen Getränk machten wir uns um 21.15 Uhr schon wieder auf den Weg nachhause in Richtung Zürichsee / Seedamm, welcher im Hintergrund des Bildes ersichtlich ist (Klick für ein grösseres Bild).

Hier findet Ihr einen Link mit GPS Daten und Höhenangaben zu dieser Tour. Die reine Fahrzeit betrug 3:42H.

 

4 Kommentare

209 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

4 Kommentare bei “Freitagabend-Biketour…”

  1. #1 Paul
    on Jul 8th, 2008 at 12:40

    so guet, das isch ja grad so höch wie d`Sattelegg >1200m. Bisch scho guet in Form!!
    Jetz chasch die dä scho gli mal a di richtige Bergä wagä.

  2. #2 Reto
    on Jul 8th, 2008 at 19:56

    Hallo Paul,
    also ich chan nur bestätigä, dass der Gufi scho rächt guet am Berg isch. Eigentlich fahrt er immer vor mir, zumindescht wenn er weiss wo duurä *smile*. Muess amigs grad eh neui Tour neh, dass er mir nöd dervo fahrt.

    Gruss Reto

  3. #3 Stefan
    on Jul 8th, 2008 at 23:05

    🙂 Danke… macht auch mehr Spass, wenn man nicht immer alleine unterwegs ist und motiviert. Wir müssen mal zu Dritt auf eine Tour.

  4. #4 Hans
    on Okt 13th, 2008 at 21:58

    Hi,

    Villeicht kurz als Tipp: Webseite „trailino“, auch hier kannst du super deine Touren online darstellen, villeicht ist es ja interessant für dich.

    lg, Bernie

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!