Lichter zum 1. Advent…

Heute ist das 1. Adventswochenende und damit der Beginn der Adventszeit. Am Heiligen Abend nach Sonnenuntergang endet diese dann wieder. Doch soweit denken wir nun noch nicht und geniessen die kommende Zeit.

Zur Adventszeit gibt es viele und verschiedene Traditionen wie zum Beispiel der Adventskranz oder auch der Adventskalender, oder auch der Samichlaus Tag am 6. Dezember mit feinen Grittibänzen, Mandarinen, Nüsse und Schokolade…

Jeder hat seine eigenen Erinnerungen und Gedanken an die Adventszeit. 🙂 Seien es festliche oder kirchliche Gedanken / Hintergründe.

Wie ich finde, spielt das Thema Licht in dieser Zeit ebenfalls eine grosse Rolle und so versuche ich zu jedem Adventswochenende eine neue Licht Impression einzufangen.

rapperswil-jona_01_12_07_small.jpg

(Klick – für ein grösseres Bild)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert