Stefan Gubser Rotating Header Image

PowerShell…

PowerShell… das hat nichts mit einem neuen Benzintreibstoff von einer Benzinfirma oder so zu tun, sondern mit der neuen Command Prompt Scripting Umgebung von Microsoft. Reto hat mich auf den Event von Microsoft Schweiz aufmerksam gemacht und so haben wir uns angemeldet und waren unter den 50 Schnellsten – Yeah! 🙂

 

Der Event fand nun am letzten Mittwochmorgen in den Räumlichkeiten von Microsoft statt. Es war auch für mich als Scripting-Unerfahrenen interessant, einen ersten Einblick in die Möglichkeiten des Tools zu gewinnen. Unter dem folgenden Link erfahrt Ihr mehr über PowerShell.

Die lecker feinen Häppchen „Mampf“ müssen ebenso erwähnt werden, wie meine Begegnung mit den Master Chief aus HALO2 in einem Nebenraum 🙂

 

1 Kommentar

190 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

1 Kommentar bei “PowerShell…”

  1. #1 roefe
    on Mrz 25th, 2007 at 6:13

    Ciao Scripters

    Cool. Da wäre ich auch gerne gegangen. Habe die PSH auch schon einmal ein bisschen ausprobiert. Glaube nicht, das sich das Teil mittelfristig durchsetzt, weil es noch nirgends integriert ist/mitkommt (vielleicht wirds ja mal mit dem einen oder anderen SP nachgeschoben) und der Syntax doch total neu ist. Gut ist logo, das man direkt auf alle .NET (weiteres Must-Have für PSH) Objekte benutzen kann (wenn man weiss welche!).
    Ich bleib jedenfalls mal vorläufig WSH/WMI mit VBS treu, das ist überall vorhanden.

    Cheerio
    Roefe

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!