Schoggikuchen nach altem Kilchberger Rezept…

Wiedereinmal ein Rezept und diesmal eines für alle „Süssen“ unter Euch 🙂 Wer Lust hat, kann zur Masse noch 1 EL Kirsch oder mehr 😉 … dazugeben.

Die Zutaten…

schoko_kuchen_1.JPG

(Klick – für jeweils ein grösseres Bild)

Zubereitung:
6 Eigelb (Eiweiss wird später noch sep. verwendet)
250g Zucker
250g Butter
alles zusammen und schaumig schlagen

250g schwarze Schoggi
(Kochschokolade, gelingt auch mit brauner Milchschokolade)
Schokolade mit 8 EL Wasser in einer Pfanne langsam erhitzen, dass die Schokolade schmilzt und dann zur Eimasse dazugeben…

125g Mehl
125g gemahlene Mandeln dazu…
6 Eiweiss steif schlagen und dann zur Backmasse beigeben
und wieder unter den Mixer…

schoko_kuchen_2.JPG

Backzeit:
180 Grad während 40-55 min.

schoko_kuchen_3.JPG

Nun noch ein wenig Puderzucker drauf… und ich wünsche „En Guete!“

schoko_kuchen_4.JPG

Hat Euch der Kuchen geschmeckt? Lasst es mich wissen – ich freue mich über ein Feedback.

 Aktualisiert 27.03.2013

23 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.