unterwegs… @21.05.2009

An Auffahrt unternahmen Reto und ich Biketour auf die Alp Gueteregg. Für mich war diese Tour „das erste Mal“. Von der Strecke waren mir ein paar geographische Punkte und Infos von Reto bekannt, doch selber erleben und fühlen ist doch immer etwas anderes und ich wurde positiv überrascht 🙂

Gestartet sind wir um ca. 10.30 Uhr. Das Wetter war leicht bewölkt. Kurz nach 12.30 Uhr erreichten wir unser erstes Ziel die Alp Gueteregg auf 1275m und die Sonne schien. Nach einer Rast ging es weiter auf das Stöcklichrüz (1248m) und weiter Richtung Etzel, wo wir mit Super Aussichten belohnt wurden.

Wieder in der Ebene in Pfäffikon / SZ entschieden wir uns für einen „Tour Zusatz“ und machten einen Umweg über Lachen, Siebnen, Tuggen, Schmerikon und erst dann nachhause.

(Klick – für jeweils ein grösseres Bild)

Totalkilometer: 62.56km. Reine Fahrzeit: 4:11 Stunden. Max. erreichte Höhe: 1275m. Hier findet man übrigens die aufgezeichnete Route und ebenso auch als KML für Google Earth.

2 Kommentare

  1. Hallo Gufi,

    danke für die schöne Dokumentation unserer Biketour. Das Panorama Photo ist sehr eindrücklich und gut gelungen finde ich. Ich denke die Tour werden wir bestimmt irgendwann wiederholen.

    Allerdings haben wir ja auch noch ein paar neue Touren im Köcher :).

    Gruss Reto

  2. Hallo Reto,
    die Tour war Deine Idee – Merci! Sie macht echt Spass 🙂 Ein Panorama Foto möchte ich noch unbedingt mit meiner grossen Kamera machen.

    Gruss Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert