unterwegs… zuerst im Schnee… – 14.03.2012

Schrina Hochrugg – Blick Richtung Sichelkamm und Alvier

Die ersten „20km plus“ Wandern im Jahr 2012 waren am letzten Mittwoch angesagt. Zuerst mit dem Zug nach Walenstadt. Von der Ebene aus, sah ich einzelne Schneefelder unterhalb der Churfirsten. So plante ich für mich die mittlere Wanderung von Schrina Hochrugg nach Weesen. Ich freute mich bereits auf diese Route, bis später im Bus die Fahrerin einem Passagier erzählte, dass ab der Höhenklinik Walenstadt Schnee liegt und der Weg unpassierbar sei. Nun ja, mal schauen. Kurz vor 12 Uhr ging es dann los ab der Höhenklinik (980m). Kurz darauf lief ich nur noch im Schnee… und ab Schrina Hochrugg auf gut 1370m Höhe musste ich die Wanderung abbrechen, denn ich sah im Schnee keine Spur mehr. So viel Schnee… trotz Südlage und zu dieser Zeit mitte März. Wieder zurück hies dies…

kurz vor Quinten…

Unterhalb der Höhenklinik nahm ich dann Weg zuerst nach Quinten und dann weiter nach Weesen (@Rolf, es war der gleiche Weg wie wir dazumals gewandert sind).

Nach einer Wanderzeit von 5:40h (ohne Pausen) und 24.42km später kam ich zufrieden am Bahnhof Weesen an.

GPS / Google Earth Datei

(Klick für ein grösseres Bild)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert