Stefan Gubser Rotating Header Image

Wanderung Chäserrugg (2262m) – 21.08.2013

Churfirstenkette – Bergstation Chäserrugg (rechts oben)

Nein, ich war nicht kürzlich auf den Chäserrugg (2262m) gewandert, sondern ich habe in meinem Blog noch ein wenig Nachholbedarf.

kurz vor dem Abstieg ins Valsloch…

Am 21. August wanderte ich meine zweitletzte grössere Tour im 2013. Meine Route startete bei Iltios (1342m) bei der Station der Standseilbahn Unterwasser (906m) – Iltios. Dort führte mich der Wanderweg via Stöfeli (1682m) auf den Chäserrugg (2262m).

Nach einer Mittagspause lief ich gleich neben dem Chäserrugg auf dem Hochplateau Rosenboden den gut 3 Kilometer langen Rundweg (Höhendifferenz 60m) ab. Empfehlenswert auch für Nichtwanderer, da der Weg gut ausgebaut ist. Wieder zurück auf dem Chäserrugg nahm ich den steilen Abstieg ins Valsloch, von wo es dann weiter nach Walenstadt (427m) ging.

Weitere Impressionen findet man hier!

Klick hier, um einen Kommentar zu hinterlassen...

467 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

0 Kommentar bei “Wanderung Chäserrugg (2262m) – 21.08.2013”

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!