Stefan Gubser Rotating Header Image

Winterwanderung Alp Sellamatt – Thurtalerstofel…

Heute unternahm ich eine Winterwanderung im Obertoggenburg. Gestartet bin ca. um 10 Uhr in Alt St. Johann (890m).

Mit dem Sesselift ging es zuerst auf die Alp Sellamatt auf 1390m. Bei Sonnenschein führte mich die Wanderloipe entlang der nördlichen Churfirsten, einer der wohl schönsten Bergkette der Schweiz in Richtung Thurtalerstofel (1565m). Trotz des Schneefalles von gestern Dienstag war der Weg wiederum in einem einwandfreien Zustand. Abseits des Weges konnte man nicht laufen, denn in dieser Region liegt immer noch mehr als 1m Schnee.

 

Leider verschwanden im Laufe des Vormittages die Sonnenstrahlen immer mehr hinter dem Hochnebel und es zog Wind auf. Auf dem Rückweg wurde das Wetter wieder besser und ich genoss den Rest meiner knapp 3 stündigen Winterwanderung entlang der Churfirsten 🙂

Mögliche Infos für eine weitere Wanderung in der Nähe der wohl schönsten Bergkette der Schweiz 😉

(Klick für jeweils ein grösseres Bild)

2 Kommentare

467 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

2 Kommentare bei “Winterwanderung Alp Sellamatt – Thurtalerstofel…”

  1. #1 Stefan Spörri
    on Jan 23rd, 2011 at 21:28

    Hallo Stefan, habe heute per Langlaufski den Weg Alp Sellamatt – Thurtalerstofel gemacht und beim Thurtalerstofel 5 Runden gedreht. Wirklich schön dort, für eine rassige Skating Strecke allerdings eher zu kurz. Beste Grüsse, STefan

  2. #2 Stefan
    on Jan 27th, 2011 at 22:02

    Hi Stefan, merci für Deine Rückmeldung.
    Gruss Stefan

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!