zum 1. Advents-Wochenende…

ein paar Lichter… und von einem noch „Mini Weihnachtsbaum“ auf dem heimischen Balkon…

Der kleine „Weihnachtsbaum“ (im braunen Topf) ist eine Zuckerhut-Fichte. Anscheinend soll die immer schön gleichmässig kegelförmig Wachsen. Weiter soll die Fichten-Art nach 10-15 Jahren so ca. 100 bis 150cm gross sein – also ein langsames Wachstum. Ältere Zuckerhut-Fichten können eine Höhe bis zu 3m erreichen.

Da bin ich ja mal gespannt.

Auf alle Fälle hat mir das Bäumchen im Gartencenter schon so gut gefallen, dass ich es mit der Lichterkette unbedingt gleich mitnehmen musste 🙂

   

 

2 Kommentare

  1. Ciao Gufi

    Ha, Du bist mir mit diesem Blog Topic grad zuvor gekommen 🙂

    Machst Du jetzt Disco auf dem Balkon? Blinken die Dinger auch?

    Dein Mini Baum ist ja allerhand, wir haben aber einen Mikro Baum ;-))

    Cheerio
    Roefe

  2. Sali Rolf,
    habe es gerade bemerkt, dass ich mit dem Blog Thema eine Spur schneller war.

    Dein Mikro Baum braucht sicherlich massiv weniger Unterhalt, als mein Mini Baum.

    Ne ne nichts mit Blinken auf meinem Balkon. Wär wahrscheinlich mit der Zeit eine nervöse Sache.

    Auf ein anderes Mal… in Deinem Blog?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert