Stefan Gubser Rotating Header Image

neues Plugin integriert…

und zwar diesmal zum Thema Wetter.

Das liebe Wetter – Interessiert doch immer wieder – sei es zur Freizeitplanung oder aus anderen GrĂĽnden 🙂

Schon im Oktober bin ich das erste mal auf das Wetter Plugin „WeatherIcon“ gestossen. Nach kleineren Integrations Hindernissen und eigentlich wollte ich ja Wetterinfos zu meinem genauen Wohnort, sank erstmal wieder mein Interesse daran. Die Umsetzung von Rolf mit Wetter Infos via MSN und die detailreichen und aktuellen Informationen von WeatherIcon weckten erneut meine Idee mit dem Plugin.

Wie funktioniert es?

Das Plugin bedient sich stündlich an NOAA (US National Weather Service) Informationen. Für die Schweiz sind die Daten von den grössten Airports abbrufbar.

Für die Darstellung der Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Informationen verwende ich die Breitengrade und Längengrade meines Wohnortes.

Ich habe meine Freude daran 🙂

 

Klick hier, um einen Kommentar zu hinterlassen...

172 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

0 Kommentar bei “neues Plugin integriert…”

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!