Stefan Gubser Rotating Header Image

der Winter ist da!

Zwar hat es letztes Weekend nicht für ein weisses Flachland gereicht, doch nun gab es gestern Mittwoch und vorallem heute den ersten Schnee bis in die unteren Lagen, der auch liegenblieb.

Früh für dieses Jahr und es scheint der Winter möchte von der Saison 06-07 noch etwas nachholen . Die Temparaturen sind bei knapp 0 Grad und für die nächsten Tage sollte es zwar keinen weiteren Schnee geben, dafür mehr Kälte. Schon am vergangenen Wochenende, bescherte Frau Holle in den Höhen ab 1000m eine grosse Menge an Schnee.

Es schneite in den höheren Lagen wacker weiter und nun vermelden die meisten Messstellen in der Zentral- und Ostschweiz sogar Rekordwerte – soviel Schnee wie noch nie seit anfangs der 50er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts!

Auch manche Skiregion wurde überrascht. So liegt zwar reichlich Schnee, doch die Skiliftanlagen sind noch nicht bereit.

Eine interessante Seite zum Thema, inkl. aktuellen Infos zu den Schneehöhen ist die Homepage des Eidgenössischen Schnee- und Lawinenforschungsinstitutes.

 

Klick hier, um einen Kommentar zu hinterlassen...

167 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

0 Kommentar bei “der Winter ist da!”

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!