Stefan Gubser Rotating Header Image

Sizilien Ferien 2008

Wiederum sind seit den Sommerferien mehr als 3 Monate vergangen. Herbst ist Realität und bald kommt der Winter. Schnee hat es ja auch schon gegeben. Was gibt es schöneres, als ein paar warme Bilder von den Sommerferien anzuschauen? Auch nichts dagegen… oder? 😉

Auch dieses Jahr hies unser Ferienziel Sizilien. Anstelle von Flugzeug oder Auto und Schiff unternahmen wir diesmal die ganze Reise mit dem Auto. Ein ganz anderes Reise-Feeling ohne Stress. Gut ausgerüstet mit Kühlschrank und Proviant und Zelt… machten wir uns mit ein paar geplanten Halts auf die Reise in den Süden nach Tre Fontane. Von der mehr als 2200km langen Reise (Hinfahrt) möchte ich Euch folgende Regionen näher erwähnen: La Spezia – Cinque TerrePisaSan GimignanoSienaKalabrienStrasse von MessinaCastellammare del GolfoSelinut und Castelvetrano.

Das Wetter war auch in diesem Jahr während den Ferien Top und so richtig schön heiss 🙂 Nach zweieinhalb Wochen Sizilien machten wir uns wiederum auf die Heimreise. Für die Rückfahrt brauchten wir inkl. 2.5 Stunden Pause gute 26 Stunden. Diese Rückfahrt habe ich mit meinem GPS Gadget aufgezeichnet und bei Interesse kann man dies zum Beispiel in Google Earth als KML File anschauen. Finde es selber eine schöne Erinnerung und sehr speziell, wenn man diese Reise später nochmals so zu Gemüte führen kann 🙂

Autofahrt Sizilien – Schweiz als KML File und natürlich ein Link zu den mehr als 150 Ferienfotos…

Klick hier, um einen Kommentar zu hinterlassen...

1.126 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

0 Kommentar bei “Sizilien Ferien 2008”

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!