Stefan Gubser Rotating Header Image

Weesen – Betlis – Quinten und zurück…

Seerenbachfälle

Der 29. Oktober war ein herrlich warmer Spätherbsttag. Ich hatte Zeit und Gelegenheit und entschied mich für einen Ausflug zu Fuss  nach Quinten. Mit dabei wie immer bei einer solchen Tour ein Teil meiner Fotoausrüstung. Zum Trinken nahm ich mit, Sandwich wurde unterwegs gekauft… war es doch schon kurz nach 12 Uhr, als ich in Weesen Fly startete.

Am Uferweg des Walensees entlang ging es nach Betlis. Diesmal nahm ich den „oberen“ Weg, vorbei an heimeligen Häuschen.

Kapelle Betlis

Erster Halt war dann die Kapelle Betlis. Empfehlenswert! Weiter ging es dann bei den Seerenbachfällen (die mittlere Stufe gilt als einer der höchsten Wasserfälle der Schweiz) vorbei. Dann ging es hinauf in den Seerenwald. Dort gab es immer wieder tolle ändernde Blicke auf den Walensee und das gegenüberliegende Ufer 🙂

Seerenwald nach 16 Uhr

Später dann der etwas steile, gesicherte Abstieg am Felsen entlang. Nach gut 2.5 Stunden und diversen Fotopausen sah ich dann schon die Häuser und Rebberge von Quinten meinem Zielort. Durch die spezielle Lage und Klima wachsen in Quinten übrigens Feigen und Zitronen. Nach einem grossen Bier in einem der zwei Restaurants in Quinten ging es dann wieder auf dem gleichen Weg zurück nach Weesen Fly. Noch einmal genoss ich die schönen Impressionen. Bis zum nächsten Mal! 🙂

(Klick – für jeweils ein grösseres Bild)

Weitere Bilder findet man hier!

Klick hier, um einen Kommentar zu hinterlassen...

850 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

0 Kommentar bei “Weesen – Betlis – Quinten und zurück…”

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!