Stefan Gubser Rotating Header Image

Insel Ufenau…

Am letzten Sonntag war ein Ausflug mit dem Schiff von Rapperswil zur Insel Ufenau angesagt. Das Wetter war vorallem am Morgen superschön und musste dafür ausgenützt werden.

Auf dem Schiff erfuhr ich, dass es das letzte Wochenende im Jahr 2006 sei, dass die Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft Fahrplanmässig unterwegs sei. Richtig entschieden :-), denn am frühen Nachmittag war der Himmel nicht mehr so strahlend blau.

Vorbei an der Insel Lützelau erreicht man nach ein bisschen mehr als 10min. Fahrzeit mit dem Schiff die Insel Ufenau. Später, auf der Heimreise hatte ich kein „Motorschiff“ nach der neuen Art sondern das „Dampfschiff Rapperswil“ Baujahr 1914.

Sicherlich werde ich den kleinen Ausflug wiederholen. Für Euch habe ich ein paar Fotos mitgebracht.

Update: 20.05.2007 – die Fotos sind nicht mehr online.

Klick hier, um einen Kommentar zu hinterlassen...

224 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

0 Kommentar bei “Insel Ufenau…”

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!