Stefan Gubser Rotating Header Image

Wanderung auf den Federispitz (1865m)

Bei guter Witterung, was für diese Jahreszeit ende November für eine Bergwanderung ja eher etwas Seltenes ist, unternahmen Reto und ich gestern Samstagmittag eine Bergtour über den Federiwald auf den Federispitz auf 1865m. Für mich war es im 2009 das 3. mal. Ich war ein wenig skeptisch über den Weg, denn wir ab der Federihütte erwarten würden, lag doch vor ein paar Wochen schon Schnee und zwischendurch regnete es immer wieder. Wir wurden positiv überrascht und einmal abgesehen von 2-3 heiklen Stellen war der Weg gut begehbar und trocken. Nach 3 Stunden Aufstieg erreichten wir den Gipfel um ca. 14.30 Uhr. 2 Stunden brauchten wir für den Abstieg und erreichten wie geplant vor der Dunkelheit den Zielort. (Klick für ein grösseres Bild)

Weitere Bilder findet man hier!

Klick hier, um einen Kommentar zu hinterlassen...

319 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

0 Kommentar bei “Wanderung auf den Federispitz (1865m)”

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!