Stefan Gubser Rotating Header Image

Ausflug nach Salzburg (18.2.2011 – 20.2.2011)

Blick auf den Dom von der Festung Hohensalzburg

Im Februar verbrachten wir ein verlängertes Wochenende in Salzburg. Es war eine gelungene Überraschung, denn erst im Arlberg Strassentunnel erfuhr ich, wohin die Reise geht!

Salzburg ist die viertgrösste Stadt von Österreich und der Geburtsort von Mozart. Der Nordwesten der Stadt grenzt gleich an den Freistaat Bayern (Deutschland).

Angekommen sind wir am Freitagmittag. Leider war es neblig und kalt und am Samstag regnete es zwischendurch ein wenig. Der Kälte trotzten wir, indem wir immer wieder in die vielen Läden in der Altstadt eintraten oder die schönen Cafes mit den feinen Süssigkeiten besuchten. Es gab doch ein paar Apfelstrudel zum Testen für mich 😉

Besonders aufgefallen ist mir ein Laden nur mit Weihnachts – und Osterschmuck (Christmas in Salzburg). Währschaft Essen kann man im Zipfer Bierhaus… Empfehlenswert natürlich ein Besuch des Doms und der Festung Hohensalzburg. Von der Festung hat man übrigens einen tollen Blick auf die Stadt.

Weitere Bilder findet man hier!

Klick hier, um einen Kommentar zu hinterlassen...

156 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

0 Kommentar bei “Ausflug nach Salzburg (18.2.2011 – 20.2.2011)”

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!