endlich Schnee!

Letzten Samstag lagen die Temperaturen noch bei Frühlingshaften 14 Grad und gestern… ja gestern Dienstagabend begann es endlich auch in den Niederungen leicht zu Schneien. Foto (links) stammt von gestern Abend…

Zu lange musste man diesen Winter bei uns im Flachland auf die weisse Pracht warten. Die Skiorte jammerten über zuwenig Schnee und manch anderer plangte beinahe ebenso schon auf die weissen Flocken und für die Natur ist sicherlich erst recht gut – der Schnee!

Auf das Ergebnis der Nacht durfte man am Morgen gespannt sein, denn der abendliche, leichte Schneefall war am Schluss nur zaghaft und von kurzer Dauer…

 …und so sah es am Morgen dann aus… knapp 5cm Neuschnee und Temperaturen von -5 Grad 🙂

 schnee_2.jpg

(Klick – für ein grösseres Bild)

Den ganzen Tag schneite es leicht weiter und so lagen am Nachmittag doch um die 10cm Neuschnee.

Da sich die Temperaturen auch während den nächsten Tagen weiterhin in den Minusgraden befinden, sollte der Neuschnee nicht so schnell wieder verschwunden sein.

Ist nicht für Samstag weiterer Schnee angesagt?

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.