Stefan Gubser Rotating Header Image

Baobab

Nun ist es einen Monat her, seit ich den Baobab Setzling gepflanzt habe. Relativ schnell (in der ersten Woche) schauten schon die ersten grünen Sprosse aus den Verzweigungen 🙂

Den zweiten Setzling habe vor mehr als 2 Wochen ebenfalls angepflanzt, aber der scheint sich mehr Zeit zu nehmen…

 

4 Kommentare

382 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

4 Kommentare bei “Baobab”

  1. #1 roefe
    on Mai 13th, 2007 at 13:43

    Ciao Gärtner.

    Dem Topf an erwartest Du das aus dem Zwergli ein gröberer Baum wird ;-). Handumkehrt, wird der Topf die 2000 Jahre wohl nicht überleben :-).

    Cheerio
    Roefe

  2. #2 Stefan
    on Mai 17th, 2007 at 11:21

    Ciao Roefe,
    also ich hoffe doch schwer, dass da mal was Grösseres und Grünes heranwächst 🙂
    Das Interessante ist, was aus diesem „Trockenen“ Setzling mit Wasser heranwächst
    und bevor sie gross werden, fangen sie ja erst damit an, klein zu sein 😉

    Gruss vom Bäcker und Gärtner

  3. #3 Manuel Zimmermann
    on Mai 19th, 2007 at 19:39

    Hallo Stefan
    Ich habe soeben einen Baobab Samen aus einem „Pflanzen-Zoo“ in die Erde gesetzt und warte nun geduldig … Woher hast du die Setzling. Das würde mich interessieren. So könnte ich meine Ungeduld überlisten. Danke für deine Antwort auf mail@zimpix.ch.

    Gruss Manuel

  4. #4 Stefan
    on Mai 20th, 2007 at 12:02

    Hallo Manuel,
    danke für Deine Mitteilung.

    Die Baobab Setzlinge habe ich bei Gebana gekauft.
    http://www.gebana.com/htm/shop_kategorien.htm?kat_id=78

    Mit einem Kauf unterstützt Du gleichzeitig ein Projekt in Senegal.
    http://www.gebana.com/htm/projekt_detail.htm?projekt_id=52&projekt_region_id=8

    Wünsch Dir viel Spass mit dem Baobab Samen.
    Gruss Stefan

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!