Stefan Gubser Rotating Header Image

Windows Server Update Services 3.0…

wurde von Microsoft am 30.4.07 released.

Über die Info war ich gestern Abend positiv überrascht, dachte ich doch, dass der Beta Test noch länger dauern würde.

Da ich die Hardware meiner alten WSUS 2.0 Installation beim Erscheinen des neuen Release eh ablösen wollte, habe ich die Umstellung auf eine neuere Hardware und WSUS 3.0 gleich vorgenohmen. Die neue Bedienoberfläche macht, wie ich finde, einen aufgeräumten und übersichtlichen Eindruck und hat mehr Features (Reports u.a.), wie auch Einstellungs und Darstellungsmöglichkeiten zu Bieten.

Bislang traten bei meiner Installation keine Probleme auf und die ersten Updates wurden erfolgreich verteilt 🙂

wsus20.jpg

Alte WSUS 2.0 Oberfläche…

 wsus30_1.jpg wsus30_2.jpg

Neue WSUS 3.0 Oberfläche…

(Klick – für jeweils ein grösseres Bild)

Update vom 09.02.2008: seit gestern ist offiziel das SP1 für den WSUS Server 3.0 erhältlich. Den Release findet Ihr hier. Mein Upgrade auf SP1 erfolgte ohne Probleme.

 

Klick hier, um einen Kommentar zu hinterlassen...

207 mal gelesen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rssinstagram

0 Kommentar bei “Windows Server Update Services 3.0…”

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen...? Danke!